Erste Turniererfahrungen unserer Rally Obedience-Gruppe 2016

Am Sonntag, 06. November startete unsere im Sommer ins Leben gerufene Rally Obedience-Gruppe erstmals auf einem offiziellen Turnier beim Hundesportverein Erzhausen.

Von links nach rechts: Viktoria Armbrüster mit Lucy, Jutta Ott mit Amy, Anette Ewen mit Onawa, Kerstin Triemel mit Milo und Christine Vogt mit Eddy.

20161106 Rally Obidience Turnier

Unsere 5 Starterinnen erreichten folgende Platzierungen:

Starterin Kerstin Triemel mit Milo
Das Team lief ausgezeichnet und routiniert und wurde mit 98 Punkten von 100 Punkten belohnt.
20161106 Rally Obidience Turnier Kerstin Triemel

Starterin Jutta Ott mit ihrer Amy
Das Team lief sehr engagiert mit sehr viel Freude. Sie erreichten 96 von 100 Punkten.
20161106 Rally Obidience Turnier Jutta Ott

Starterin Christine Vogt mit Eddy
Christine wollte den Parcours etwas zu schnell hinter sich bringen. Eddy ist super gelaufen. Sie erreichten 70 von 100 Punkten.
20161106 Rally Obidience Turnier Christine Vogt

Starterin Viktoria Armbrüster mit Lucy
Leider hatte Lucy die Idee, auf Viktoria zu springen und musste damit disqualifiziert werden.
20161106 Rally Obidience Turnier Viktoria Armbruester

Starterin Annette Ewen mit Onawa
Annette hatte zu früh die Hand an den Leckerlis und das bedeutet Disqualifikation, aber Onawa ist sehr schön gelaufen.
20161106 Rally Obidience Turnier Annette Ewen

Und der Kommentar von Trainerin Silvia Wiesenäcker:
Insgesamt war es eine sehr schöne Erfahrung für ALLE und ich bin sehr stolz auf meine Teams, die erst im Sommer mit diesem Sport begonnen haben.